Familienmesskreis Heilig Geist

An jedem 1.Sonntag im Monat gestalten wir um 10:30 Uhr in der Geistkirche einen Familiengottesdienst, der gerne von verschiedenen Generationen mitgefeiert wird. 

Lebendig werden biblische Geschichten erzählt, erarbeitet und gespielt. Ansprechende Lieder für die Kinder und Familie haben hier einen festen Ort, ebenso das Dabei-Sein der Kinder am Altar, um so aus nächster Nähe das "geheimnisvolle Geschehen" zu beobachten.

Wir sind zurzeit ein Kreis von  sechs Frauen und Pfarrer Krampe, die sich vor der Messe treffen, um diese inhaltlich vorzubereiten. Dabei schauen wir uns die liturgischen Texte und Bibelstellen an, um daraus für uns und die Mitfeiernden im Gottesdienst  einen Weg zu finden, sie so zu erklären und aufzubereiten, dass auch Kinder sie verstehen können. Das gemeinsame Suchen und Finden von Liedern, Texten und Gebeten ist immer eine Bereicherung für uns.

Wir freuen uns über jede und jeden, die bzw. der Lust und Freude hat, mit uns zu planen oder aktiv am Gottesdienst teilnehmen möchte. Sie können uns über das Pfarrbüro kontaktieren oder nach der Messe persönlich ansprechen.

Ansprechpartnerin: Martina Brummel

facebook für jeden

facebook für jeden -  auch ohne eigenen Account.

Aktuell

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise aus unserer Pfarrei.

Caritative Angebote

Aktions-Element für aktuelle/besondere Hinweise auf allen Seiten

Impressionen