Lokaler Pastoralplan

Der Lokale Pastoralplan der Pfarrei St. Joseph Münster-Süd ist gemeinsam mit vielen Akteurinnen und Akteuren in einem mehrjährigen Prozess entstanden. Bereichert durch die Perspektiven und Eindrücke vieler Menschen aus der Pfarrei und dem Südviertel ist die vorliegende Bestandsaufnahme im Sommer 2019 verabschiedet und in Kraft gesetzt worden.

Die Kerngedanken, wie sich kirchliches Leben im Süden von Münster entwickeln und fortschreiben soll, sind als Leitmotive formuliert worden. Sie bilden den Orientierungsrahmen für das pastorale Handeln in der Pfarrei.
Dabei orientieren sich die Leitmotive an den Grundvollzügen der Kirche und der Lebenswirklichkeit der Menschen im Südviertel.
 
Angesichts der Fusion mit der Pfarrei St. Gottfried am Fronleichnamstag 2020 ist auf die Formulierung und Festlegung von langfristigen pastoralen Zielsetzungen im Lokalen Pastoralplan verzichtet worden. Diese Konkretisierungen sollen in der neuen Pfarrei St. Joseph Münster-Süd mit den gewählten Gremien und interessierten Menschen entwickelt werden.

>>> Lokaler Pastoralplan St. Joseph Münster-Süd 2019

facebook für jeden

facebook für jeden -  auch ohne eigenen Account.

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise aus unserer Pfarrei.

Impressionen