Sternsinger-Aktion in St. Joseph Münster-Süd - #GemeinsamGehts

Begeisterte Kinder und großzügige Spender: 8950 € für den guten Zweck gesammelt

„Wir machen nächstes Jahr wieder mit!“ war das Fazit vieler der knapp 40 Kinder, die als Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen für das neue Jahr in die Häuser brachten. Neben angemeldeten Besuchen ergaben sich viele spontane Begegnungen an Einfamilienhäusern in St. Gottfried und Heilig Geist, auf den Straßen und dem Geistmarkt, an der Hammerstraße und am Aasee. Auch die Besuche bei Altenheimen, am neuen Provinzhaus der Vorsehungsschwestern und an einer Kita kamen gut an.

Den „Startschuss“ gab es in einem Gottesdienst in der St.-Joseph-Kirche am Abend des Dreikönigstags. Freitag und Samstag waren die Mädchen und Jungen dann – natürlich mit Maske - unterwegs. Die Spenden konnten mit genügend Abstand überreicht werden und die Besuche fanden vor den Häusern statt. Beim Abschluss in der Familienmesse mit Pfarrer Hubertus Krampe (Foto, M.) wurde allen Kindern und den Begleiterinnen und Begleitern gedankt. Die bislang erzielte Summe beträgt 8950 Euro. Es kann noch bis zum 2. Februar gespendet werden – mit dem Verwendungs-zweck „Sternsingeraktion 2022“ auf das Konto der Pfarrei oder beim Kindermissionswerk unter spenden.sternsinger.de/lawvkviu oder per Überweisung an das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V., IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31 - BIC: GENODED1PAX - Pax-Bank eG.