Entscheidung zur neuen Gottesdienstordnung ab 11./12. 3.

Die Entscheidung im Pfarreirat (inklusive Briefwahl) ist gefallen.

Die stimmberechtigten Mitglieder konnten sich zwischen drei Vorschlägen entscheiden. Damit alle abstimmen konnten, wurden im Vorfeld bereits Unterlagen versandt, um auch per Briefwahl abstimmen zu können.

Das jetzt gewählte Modell sieht folgende Zeiten vor:

St. Joseph: sonntags, 11 Uhr

St. Antonius (Krypta): samstags, 17 Uhr (+ Queergottesdienst am 2. Sonntag im Monat)

Heilig Geist: sonntags, 11 Uhr

St. Gottfried: sonntags, 9.30 Uhr

St. Maximilian Kolbe: sonntags, 9.30 Uhr

In einer weiteren Abstimmung wurde sich dafür ausgesprochen, zukünftig die Namen der Zelebranten (m/w/d) und Prediger (m/w/d) zu Gottesdiensten zu veröffentlichen. Sobald die Dienste verteilt sind, werden diese dann veröffentlicht.

Die neue Gottesdienstordnung tritt am Wochende 11./12. März in Kraft. Außerdem wird um 8.30 Uhr am Sonntag in Heilig Geist ab dem 12. März eine Wort-Gottes-Feier angeboten.

Hier finden Sie eine ▸Übersicht über die Gottesdienstzeiten in St. Joseph Münster-Süd.