Antonius-Kindergarten

Unsere katholische Tageseinrichtung St. Antonius in direkter Aaseenähe ist eine Zwei-Gruppen-Einrichtung mit 40 Kindern im Alter von 2 - 6 Jahren.

Bei uns können sich die Kinder individuell mit wechselnden Bedürfnissen entfalten, indem sie lebendig und experimentierfreudig sein dürfen. Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entfacht werden wollen. Voraussetzung ist jedoch dafür, dass sie sich in einer auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Atmosphäre wohl fühlen, in der die Kinder Vertrauen, Geborgenheit, Zuwendung, Liebe und Hilfe finden. Wir möchten versuchen, die Neigungen und Talente der Kinder unterstützend und begleitend zu entfachen.

Wir bieten folgende Stundenmodelle an:

35 Stunden wöchentlich (geteilt):
07.30 Uhr bis 12.30 Uhr
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

45 Stunden wöchentlich:
07.30 Uhr  bis 16.30 Uhr mit Mittagessen und Ruhephase


Ferner sind wir eine integrativ arbeitende Einrichtung. Integration bedeutet die gemeinsame Erziehung und Förderung von behinderten  und nicht behinderten Kindern. Behinderungen können sowohl in der frühkindlichen oder kindlichen Entwicklung vorliegen.

Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen zu freien Plätzen, Anmeldeterminen oder Besichtigung  unserer Einrichtung in einem persönlichen Gespräch.

Leiterin: Barbara Kröger
An den Bleichen 16
48151 Münster

Telefon: 0251 / 52 13 27
E-Mail: kita.stantonius-muenster@bistum-muenster.de

facebook für jeden

facebook für jeden -  auch ohne eigenen Account.

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise aus unserer Pfarrei.

Impressionen