Informationen

Wir sind für Euch da …

… im TEO, telefonisch und bei Instagram!

AKTUELLES:

Wir nehmen an der 72 Stunden Aktion vom 18.-21.April 2024 teil. Zusammen mit den Messdienern und der KjG dreht sich bei uns für die Tage alles rund ums Fahrrad. Weitere Infos gibts hier zu finden.

Die Anmeldung zur 72 Stunden Aktion findet ihr hier!

Unsere Öffnungszeiten:

Wir sind im TEO immer…
montags: 13.00- 18.00 Uhr
dienstags: 15.30-18.00 Uhr / ab 12J. bis 21.00 Uhr
mittwochs: 15.30-19.00 Uhr
donnerstags: 15.30-19.00 Uhr !NEU: 14tägig

sonntags: 15.00-18.00 Uhr für Leute ab 5. Klasse 14tägig

Was Du wissen solltest…

Der offene Treff steht immer zu den oben genannten Zeiten offen. Ihr braucht Euch nicht anmelden! Hier steht spielen, spielen, spielen auf dem Programm …mit Gesellschaftsspielen, Playstation, Billard, Kicker, Tischtennis, Swich, Diabolo und Co, Böhnchensack, Slackline, Wikingerschach usw …. und auf was ihr sonst noch Lust habt. Außerdem könnt ihr basteln, malen, backen oder kochen, Musik hören oder machen oder helfen unseren Garten mit den Gemüsebeeten zu pflegen!

… anmelden müsst ihr euch für die festen Gruppenangebote!

  • Mädchengruppe: montags 17-18.00 Uhr
  • Holzwerkstatt: montags oder donnerstags! TERMINE SIEHE PROGRAMM
  • Kreativwerkstatt: mittwochs, 16.30-18.00 Uhr

… wir freuen uns auf Euch!

TEO

zu erreichen sind wir unter:

Tel: 0251/9743320, Mail: teo@muenster.de oder auf Instagram: teo_münster

weitere Angebote siehe Programm

FERIEN 2024 IM TEO

GanzTagsBetreuung:

1. + 2. Woche Sommerferien 2024 (Bitte nur über NUPIAN anmelden!)

jeweils Mo-Fr, 7:30-15:00 Uhr

OFFENES Ferienprogramm

In folgenden Wochen öffnen wir das TEO täglich von 10-16 Uhr für das OFFENE Ferienprogramm für Grundschulkinder:

  • 2. Woche Osterferien 2024
  • 1. Woche Herbstferien 2024

Mit unterschiedlichen Aktivitäten, Workshops und Ausflügen stehen wir den Kindern im Grundschulalter mit unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Hier könnt ihr Spielen wonach euch ist und kommen und gehen wann ihr wollt. OHNE ANMELDUNG!

Weitere Einzelheiten zum Programm gibt’s hier jeweils 2 Wochen vor den Ferien!

TEO

  • das ist der Treff für junge Menschen von 6 – 20!
  • hier können Freunde getroffen und gefunden werden!
  • hier kann gebastelt, gespielt und getobt werden – alles was Spaß macht!
  • hier kannst Du Musik hören, Kicker oder Billard spielen, etwas trinken oder essen oder einfach nur chillen!
  • hier kannst Du auch Hilfe bekommen, wenn´s mal nicht so gut läuft in der Schule, Zuhause oder bei der Arbeit!

Raum für kreative Entfaltung

Der Kinder- und Jugendtreff TEO ist ein Angebot für Kinder und Jugendliche ab Grundschulalter.
Wir bieten Raum für Begegnung und kreative Enfaltung und unterstützen Verantwortungs-bewußtsein und Gemeinschaftssinn.

TEO Innen

…das ist uns wichtig:

Das TEO ist eine Einrichtung der „offenen Tür“!
Das heißt: Der Treff steht allen Kindern und Jugendlichen ab Grundschulalter als Treffpunkt zum Verabreden und Kennenlernen, zum Spielen und für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung.

Eltern sind regulär im offenen Treff nicht eingeladen; wir stehen aber gern für Gespräche zur Verfügung oder zeigen Ihnen unsere Räume. Sprechen Sie uns bitte an.

Der Kinder- und Jugendtreff ist ein Angebot der Kirchengemeinde St. Joseph Münster-Süd.

Aktionen

Kino in der Kirche

72 Stunden

72 Stunden Aktion

Auch im Jahr 2019 waren wir wieder bei der 72 Stunden Aktion dabei. Nachdem wir bei den letzen malen schon einen Outdoor Point an der Erna-de-Vries-Schule und einen Spielplatz am Ludwig-Erhard-Berufskolleg erneuert haben war dieses Jahr der Garten hinter dem Gemeindetreffpunkt an der Reihe.

SNACK’n’TALK

„Wir stellen die Snacks, du stellst die Fragen.“ – Unter diesem Motto waren am 09.05.19 und 16.05.19 Politiker*innen bei uns zu Besuch und haben sich in lockerer Runde mit uns ausgetauscht.