84 kleine Hände aus der Kindertageseinrichtung St. Gottfried zeigen große Wirkung!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch schon die Kleinsten in unserer Gesellschaft. 
Im Team war es uns wichtig, mit den Kindern gemeinsam zu überlegen, wie wir unser
Mitgefühl und unsere Solidarität ausdrücken können, so Einrichtungsleitung Petra Gerhardus.
Es wurden Friedenstauben gebastelt, ein Familiengottesdienst zum Thema „Frieden“ 
gefeiert sowie ein Licht für den Frieden in allen Gruppen und im Eingangsbereich aufgestellt. 
Ebenso wurde von jedem Kind ein einzigartiger Handabdruck aus Gips angefertigt und nach 
den Wünschen der Kinder gestaltet. Gegen eine kleine Spende konnten die Eltern die Hand 
ihres Kindes erwerben. Gesagt getan, die Kinder rührten die Werbetrommel und erzielten 
einen Erlös von 536,00 € für ihre Hände, die der Aktion „Lichtblicke“ für geflüchtete Familien 
aus der Ukraine zugutekommen.