Messdiener*innen St. Joseph & Heilig Geist

Hey, wir sind die Messdiener*innen von Heilig Geist und Sankt Joseph. Unsere Leiter*innenrunde "TEAMGeist" besteht aus ca. 20 Jugendlichen, die jedes Jahr nach der Erstkommunion neue Messdiener*innen ausbilden. Die Ausbildung neuer Messdiener*innen und das Dienen in den Messen ist aber nicht das Einzige was wir machen. Regelmäßig veranstalten wir Gruppenaktionen, d.h. wir gehen zusammen Paddeln auf der Verse, fahren ins Schwimmbad, gehen Bowlen, machen Strockbrot am Lagerfeuer oder fahren zum Beispiel zum Kettlerhof. Bei diesen Gruppenaktionen kannst Du schnell neue Freund*innen finden. Unser Highlight sind die Messdiener*innenfahrten nach Hüttrup. Diese finden zwei bis drei Mal im Jahr an Wochenenden statt. In Hüttrup machen wir viele verschiedene Spiele drinnen und draußen, oft auch eine Nachtwanderung und an diesen Wochenenden haben wir immer viel Spaß. 

Bei uns ist jede*r herzlich willkommen und wir freuen uns immer, wenn zu unserer Messdiener*innengruppe neue Gesichter dazu kommen.

Messdiener: Monatsaktion in Heilig Geist

Liebe Messdiener*innen!

Es ist wieder soweit! Die nächste Monatsaktion steht an.
Dieses Mal werden wir alle zusammen kochen!

Wir treffen uns am 24. Februar um 17 Uhr am Gemeindetreffpunkt Heilig Geist (Metzer Straße 41). Von dort gehen wir gemeinsam zu Fuß einkaufen und kochen anschließend im Gemeindetreffpunkt. Natürlich achten wir dann beim Einkauf auf eventuelle Wünsche oder Unverträglichkeiten von euch!
Unsere Aktion endet um 20 Uhr wieder am Gemeindetreffpunkt.
Wenn Du noch eine*n andere*n Freund*in mitbringen willst, kannst Du diese Anmeldung einfach weiterleiten!
Die Aktion kostet für euch 4 Euro. Das Geld legt ihr bitte der Anmeldung bei, die ihr bitte bis zum 21. Februar im Pfarrbüro Heilig Geist abgebt.

Wir freuen uns darauf, mit euch zu kochen!  
Eure Leiter*innen 

Download: ▸Anmeldung als PDF-Dokument

Kontakt

Messdienerleiterrunde TEAMGeist

E-Mail: mhgms@gmx.de