Messdiener*innen St. Joseph & Heilig Geist

Hey, wir sind die Messdiener*innen von Heilig Geist und Sankt Joseph. Unsere Leiter*innenrunde "TEAMGeisr" besteht aus ca. 20 Jugendlichen, die jedes Jahr nach der Erstkommunion neue Messdiener*innen ausbilden. Die Ausbildung neuer Messdiener*innen und das Dienen in den Messen ist aber nicht das Einzige was wir machen. Regelmäßig veranstalten wir Gruppenaktionen, d.h. wir gehen zusammen Paddeln auf der Verse, fahren ins Schwimmbad, gehen Bowlen, machen Strockbrot am Lagerfeuer oder fahren zum Beispiel zum Kettlerhof. Bei diesen Gruppenaktionen kannst Du schnell neue Freund*innen finden. Unser Highlight sind die Messdiener*innenfahrten nach Hüttrup. Diese finden zwei bis drei Mal im Jahr an Wochenenden statt. In Hüttrup machen wir viele verschiedene Spiele drinnen und draußen, oft auch eine Nachtwanderung und an diesen Wochenenden haben wir immer viel Spaß. 

Bei uns ist jede*r herzlich willkommen und wir freuen uns immer, wenn zu unserer Messdiener*innengruppe neue Gesichter dazu kommen.

Kontakt

Messdienerleiterrunde TEAMGeist

E-Mail: mhgms@gmx.de