Messdiener*innen – Ferienfreizeiten

im Landrat Belli Haus in Hörstel

vom 19.10. bis 24.10.2019

Seid dabei! hieß das Motto

Wir waren dabei und  hatten eine schöne Zeit miteinander.

Nachts im Wald am 20. September 2019  um 01:30 Uhr in Hörstel

Fünf tapfere Kinder machen sich auf den Weg zur jährlichen, allseits beliebten Nachtwanderung. Zitternd betreten sie die ersten Meter des finsteren Waldweges, immer neonleuchtenden Knicklichtern nach. Nach wenigen Minuten hallen die ersten Schreie aus den Baumkronen durch den dunklen Wald. Die Gruppe zuckt zusammen und rückt noch enger zueinander.

Ob klein oder groß, jung oder alt, jetzt zählt Zusammenhalt.


Kurze Zeit später springen die ersten gruseligen Gestalten (? – gut verkleidete Leiter – ?) aus dem Gebüsch und sorgen für den nächsten Schreck in den Knochen, welcher von der mutigen Gruppe aber schnell weggesteckt werden kann. Die Gruppe läuft immer noch dicht zusammen, wird aber nun selbstbewusster und versucht durch Gesänge die Angst zu lindern.
„Alle hinsetzen“ dröhnt es plötzlich aus einer riesigen Box und sorgt für verwirrte Gesichter bei den Kindern. Dann beginnt der Bass durch die Äste zu schallen und die Kinder merken, dass sie bei der Party / Eskalationsstation angekommen sind. Die Gruppe geht ab zur lauten Partymusik und setzt dann gut gelaunt den Weg in Richtung Jugend-herberge fort. Am Haus angekommen sieht man der Gruppe ihre Erleichterung und den Stolz über die absolvierte Nachtwanderung an.
Zur Stärkung gibt es noch lecker geschmierte Butterbrote und mit gefülltem Magen geht es müde, geschafft und glücklich ins Bett. 
Der nächste Tag mit tollem und vielfältigem Programm steht schließlich bevor.
 


Im Oktober 2018 ging's ins –> Gruppenhaus Weeze am Niederrhein 

Im Oktober 2017 waren wir im –> Jugendhaus am Speichersee Geeste