Aktuelle Änderungen unserer Öffnungszeiten

St. Joseph:

Am Freitag, 5. April ist das Pfarrbüro geschlossen. 

Am Montag, 8. April und Montag, 15. April ist das Pfarrbüro nur am Vormittag in der Zeit von 9-12 Uhr geöffnet.

 

Heilig Geist:

In der Zeit vom 25. März bis 12. April ist das Gemeindebüro Heilig Geist ausschließlich donnerstags in der Zeit von 9-12 Uhr geöffnet.

 

St. Gottfried:

Am Donnerstag, 21. März und Montag, 25. März, am Montag, 8. April und Montag, 15. April ist das Gemeindebüro St. Gottfried geschlossen.

 

 

 

Sie haben außerhalb unserer Öffnungszeiten immer die Möglichkeit eine E-Mail an st-joseph-muenster-sued@bistum-muenster.de zu schicken.

 

 

 

Pfarr- und Gemeindebüros

Pfarrbüro
St. Joseph

St.-Josefs-Kirchplatz 11
48153 Münster

Telefon: 0251 5358911

Büroleitung: Eva Butz

Reguläre Öffnungszeiten 

Montag:
9-12 Uhr
15-17 Uhr

Dienstag:
9-12 Uhr

Mittwoch:
9-12 Uhr

Freitag:
9-12 Uhr
 

 

Gemeindebüro
Heilig Geist

Metzer Straße 41
48151 Münster 

Telefon: 0251 5358912

Pfarrsekretärin: Claudia Bause

Reguläre Öffnungszeiten

Montag:
9-11 Uhr

Donnerstag:
9-12 Uhr
15-17 Uhr

 

Gemeindebüro
St. Gottfried

Düesbergweg 142
48153 Münster

Telefon: 0251 5358913

Pfarrsekretärin: Beatrix Milde

Reguläre Öffnungszeiten 

Montag:
9-12 Uhr

Mittwoch:
15-17 Uhr

Donnerstag:
9-12 Uhr

Verwaltungsleiter

Ulrich Fiege

Unser Kirchenvorstand hat beschlossen, dass unsere Pfarrei St. Joseph Münster-Süd in Kooperation mit den Pfarreien Heilig Kreuz und St. Lamberti zum 1. Dezember 2023 die Stelle eines Verwaltungsleiters einrichten wird, denn mit der Einführung der neuen Pastoralen Räume durch unseren Bischof Dr. Felix Genn zum 1. Januar 2024 sollen sich auch die Leitungsstrukturen auf der Verwaltungsebene ändern. 

Zur Entlastung eines leitenden Pfarrers bzw. eines neuen Pfarreileitungs-Teams, wie es ja zum 15. Dezember 2023 in unserer Pfarrei dann mit der Leitung beauftragt wird, können Verwaltungsleitungen teilweise deren Aufgaben - vor allem die Personalverantwortung und Dienstvorgesetztenfunktion - durch eine sogenannte Gattungsvollmacht des Kirchenvorstandes übernehmen. 

Die Kirchenvorstände aller drei Pfarreien in unserem zukünftigen Pastoralen Raum haben die Kooperationsvereinbarung bezüglich einer gemeinsamen Verwaltungsleitung zum 1. Dezember 2023 nun beschlossen. Die Verwaltungsreferent*innen-Stellen in den Pfarreien bleiben in ihrer Existenz und ihrem Volumen hiervon unberührt, werden allerdings hinsichtlich der Anstellung von der Verbandsebene auf die Pfarreiebene übergehen. 

Die Aufteilung der Verwaltungsleitung hinsichtlich des Beschäftigungsumfangs (BU) stellt sich wie folgt dar: 

  • 50 % BU St. Joseph Münster-Süd – denn in unserer Pfarrei ist die Verwaltungsleitung auch Teil der neuen Pfarreileitung 
  • 25 % BU Heilig Kreuz 
  • 25 % BU St. Lamberti 

Die Stelle des Verwaltungsleiters wird ab 1. Dezember 2023 Herr Ulrich Fiege übernehmen, der bisher mit voller Stelle Verwaltungsleiter der Pfarrei St. Lamberti war. 

Webmaster

Nachrichten, Termine, Fotos und Feedback richten Sie bitte an den Webmaster:
Magnus Gerritsen
Pfarrsekretär für Öffentlichkeitsarbeit

gerritsen-m@bistum-muenster.de
Telefon: 0251 5358919

Präsenzzeiten:
dienstags: 9.00-12.00 Uhr
donnerstags: 9.00-12.00 Uhr

Zu veröffentlichende Termine bitte an das gemeinsame Postfach senden!
st-joseph-muenster-sued@bistum-muenster.de