Aktuelle Fotos

Alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht und sind geschützt. Keine Speicherung, Weiterverarbeitung oder Verkauf! Copyright (c) Kath. Pfarrei St. Joseph Münster-Süd (falls nicht bei einzelnen Fotos anders angegeben).

19.-21.04.2024: 72-Stunden-Aktion auf dem Kirchplatz Heilig Geist

Es wurden Fahrräder repariert und gewaschen, ein Fahrsicherheitstraining absolviert und Gedanken zur Verkehrswende gesammelt.

07.0.4.2024: Erwachsenentaufe am „Weißen Sonntag“

Es gibt keine bessere Zeit, einen Menschen durch die Taufe in die Gemeinschaft der Christen vor Ort und der Welt aufzunehmen: die Osterzeit! Jacopo Ciammariconi, gebürtig aus Turin und wohnhaft in unserer Pfarrei, hat am 7. April die Sakramente der Taufe, der Erstkommunion und der Firmung in der Geistkirche empfangen. Freudig wurde er von den Mitfeiernden begrüßt.
 

28.-30.03.2024: Gründonnerstag, Karfreitag und Osternacht in Heilig Geist

Der Bericht dazu ist ▸hier zu finden.

24.03.2024: Palmsonntag

Beginn der Karwoche in Heilig Geist mit einem Familiengottesdienst. Thema: „Durch das Dunkel hindurch“.

16.03.2024: Aktionstag am Gruppenhaus Hüttrup

Den Bericht finden Sie ▸hier.

04.02.2024: Messdieneraufnahme in St. Gottfried

Am Sonntag, 4. Februar 2024, haben zwei Messdiener*innen ihren Dienst aufgenommen und gestalten die Gottesdienste am Sonntag mit. Zusätzlich sind zwei Jugendliche ganz neu zu Messdienerleiter*innen berufen worden

04.02.2024: Familiengottesdienst zu „Geheimzeichen“

Krippenfeier in Heilig Geist

24.12.2023 Heiligabend in unseren Kirchen

Neben Krippenfeiern, die am frühen Nachmittag stattfanden, gab es zwei Christmetten in St. Joseph Münster-Süd: jeweils um 22 Uhr feierten wir in der Heilig-Geist-Kirche und in der St.-Joseph-Kirche.

17.12.2023: Chor-Jubiläum und Friedenslicht in Heilig Geist

17.12.2023: Neues Leitungsteam für St. Joseph Münster-Süd

16.12.2023: Weihnachtsmarkt an der Josephskirche

Viele Besucher bummelten über den Josephskirchplatz, auf dem verschiedene Stände zugunsten caritaiver Zwecke Gutes und Leckeres verkauften. In der Dämmerung startete Winfried Müller ein offenes Singen vieler Adventslieder, das im Kirchenvorraum ebenfalls auf großes Interesse stieß.

3.12.2023: Erster Advent in Heilig Geist

Familiengottesdienst, die erste Kerze am Adventskranz und ein kleiner Weihnachtsmarkt vom Förderverein der Kita „Familienzentrum Heilig Geist“: am Sonntag war viel los. ▸Beitrag

11.11.2023: Gospel in Gottfried

Ein Spendenergebnis von 1750 € für ein Trinkwasserprojekt in Kenia sowie eine bis auf den letzten Platz gefüllte Gottfriedkirche sind das Ergebnis unseres Gospel-in-Gottfried-Konzertes von 11.11.23. In BEATween begeisterte mit A capella-Gesang von afrikanischen Spirituels bis modernen Gospel-Popsongs. Ephata mit seiner Gospelband (Piano, Trompete, Geige, Cachon) präsentierte einen Mix aus mitreißenden Gospelklassikern und gefühlvollen Balladen aus dem GospelPop-Genre.

01.09.2023: Weinprobe der KjG-Fairhandelsgruppe Heilig Geist

27.08.2023: Ökumenischer Gottesdienst aus Heilig Geist

Nach einigem Hin- und Her kam doch noch die Sonne heraus und so konnten wir gemeinsam auf dem Kirchplatz feiern. Das Streaming-Team des Bistums Münster übertrug den ▸ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Christopher-Street-Days.

19.08.2023: Pfarreifest rund um St. Gottfried

Rund um die Gottfried-Kirche wurde am Samstag gefeiert. Viele Gruppen und Gremien aus St. Joseph Münster-Süd stellten sich vor, es gab Auftritte, kulinarische und antike Schätze zu entdecken.

Renovierte Josephkirche