Fastenzeit in unserer Pfarrei

Eine Ausstellung in der Josephskirche stellt sechs „Gottessucherinnen“ des 20. Jahrhunderts vor. Neben so prominenten Namen wie Edith Stein oder Dorothee Sölle begegnen uns dort von Aschermittwoch, 14. Februar bis Donnerstag, 22. März auch weniger bekannte: Das titelgebende Zitat beispielsweise stammt von der Niederländerin Etty Hillesum, die im September 1943 in das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau deportiert und dort zwei Monate später ermordet wurde.

An Aschermittwoch wird das Aschekreuz in folgenden Gottesdiensten ausgeteilt: 
  9.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Joseph 
14.30 Uhr Seniorenmesse in St. Gottfried 
18.00 Uhr Eucharistiefeier in der Heilig-Geist-Kirche 
18.30 Uhr Spanisch-deutsche Messe in der St.-Antonius-Krypta 
19.30 Uhr Bußgottesdienst in St. Joseph mit Ausstellungseröffnung