Interessantes aus der Kleiderkammer

In der Kleiderkammer im Turm der Heilig Geist Kirche können gut erhaltene Kleidungsstücke abgegeben werden. Alles wird von uns gesichtet und sortiert. Was wir in der Kleiderkammer gut abgeben können, räumen wir ein, hängen es auf und bieten es dann zu sehr geringen Preisen zum Verkauf an. Die Erlöse kommen der caritativen Arbeit in der Pfarrei zugute.

Wenn wir keine Möglichkeiten der Weitergabe haben, weil die Regale voll sind, holt Pfarrer Lutum aus Emsdetten die überschüssige Kleidung ab und bringt sie in sein Lager in Emsdetten zum Weitertransport nach Rumänien.

Pfarrer Lutum kommt mit einem Bulli und einem Anhänger auf den Kirchplatz gefahren. Er macht das schon seit Jahren. Trotz seiner 92 Jahre lenkt er mit all seiner Erfahrung das Gespann wie ein junger Kerl auf den Kirchplatz, wo es von fleißigen Helfern beladen wird.

Hier Bilder von Pfarrer Lutum und dem mit 86 Kisten beladenen Anhänger vom letzten Freitag (10.06.2024).

Weitere Informationen: https://www.st-joseph-muenster-sued.de/caritas-hilfe/kleiderkammer