„Zwischen Scherbenhaufen und Regenbogen“ - Messe mit Maria 2.0

17 Antwortmöglichkeiten hatte die Arbeitsgruppe Maria 2.0 den Gottesdienstbesuchern vorgegebenen, das letzte war ein freies Feld mit dem Angebot, eine eigene Antwort auf die Frage „Warum bist du noch in der Kirche?“ zu formulieren. Die 16 anderen Antworten deckten ein weites Spektrum von „Weil ich es so gewöhnt bin/ erzogen wurde“ über „Weil die Kirche mein Arbeitgeber ist“ bis „Weil mir die Spiritualität wichtig ist/ Weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe“ ab. Die anonym ausgefüllten Bögen hingen eine lange Zeit in der Kirche aus und werden nun am Sonntag noch einmal in den Blick genommen.

Die Gruppe „Maria 2.0“ unserer Pfarrgemeinde lädt zu einer thematischen Eucharistiefeier am Sonntag, 28. August, um 10.30 Uhr in die Heilig-Geist-Kirche herzlich ein. Sie bezieht sich auf die Fragebögen unter der Überschrift „Warum bist du noch in der Kirche?“, die vor einem Jahr in zwei Gottesdiensten ausgefüllt wurden.